So süße, leidenschaftliche Seelennahrung!

Der italienische Liedermacher Mario Nuzzone, der ein Lebenskünstler ist, versteht es als ein zierlich wirkender Interpret perfekt, mit seinem hauchzart gesungenen Repertoire aus sanften und besinnlichen Liedern mit Tiefgang eine sympathische Aura beim Zuhörer zurück zu lassen. Mario Nuzzone beherrscht seine Instrumente – die Gitarre, die Mundharmonika und die Panflöte im Multi-Pack mit seiner gebrochen Deutschen Aussprache geradezu meisterlich. Seine Visionen verleihen seiner Umwelt den Mut zum Aufbruch nach neuen Ufern.

Seine kritischen italienischer Lieder, die auf zwei CDs erschienen, fußen nicht mehr auf dem Glauben eines Dichters oder Denkers, der kindliche Träume hätte, sondern darauf, dass wir beim täglichen Gebet „padre nostro („Vater Unser“) den gespendeten göttlichen Segen wahrnehmen sollten, der uns längst verloren geglaubte Gefühle und Werte wieder zurückgibt.
Zwischenmenschlichen Wärme, soziale Kompetenz und unsere Heimat, die man als Weltenbummler überall erlebt, wo man sich wohl fühlt, geben ihm die Sicherheit, nicht auf listige Tricks hereinzufallen.

Manchmal verwandelt er sich in einen kleinen König um sich in einem Meer aus bunt blühenden Paradiesblumen wohl fühlen zu dürfen. Kristallklare Bächleins, die frühmorgens beim Sonnenaufgang im Nebel leicht erkennbar hurtig den Berg hinab fließen, spiegeln beim ersten direkten Sonnenstrahl die ihm geschenkten wohlig sanft und weich anfühlenden hauchzarte Küsse seiner Fans wieder.

Die Fans spüren förmlich den leichten Wind auf seiner nackten Brust und würden gerne den Nabel der Welt berühren. Wenn er dann erschöpft aus seinem königlichen Traum aufwacht, und im Schatten eines Baumes liegt, haben sich seine Visionen bei den tief beeindruckten Liebhabern seiner Schmusesongs in deren Festplatte im Gehirn eingebrannt. Der Ruf nach Zugaben ebbt daher bei Konzerten einfach nicht ab.

Wenn seine Fans auf das offene Meer hinausblicken und ihren Phantasien freien Lauf lassen, landen deren Sehnsüchte in seinem königlichen Ozean. Mario könnte ein guter Missionar sein, der die Kraft der Sonne nutzt, um ökologische und soziale Freiräume in unserer Gesellschaft entstehen zu lassen. Ist Mario mehr als ein genial temperamentvoller Musikus?